Über mich
 

Mein Name ist Francine Kara-Horand. Seit 1960 wohne ich in Sissach - eine lange Zeit welche für mich meine Wurzeln und meine Zufriedenheit bedeutet. Aber was ist Zufriedenheit? Sie wird immer wieder aufs Neue hinterfragt, Bücher werden darüber geschrieben. Ist es mit Körper, Geist und Seele im Einklang sein, oder vielleicht einfach zufrieden SEIN mit dem was man hat? Sicher ist es nicht das materielle Haben, sondern die Zufriedenheit mit dem was man IST. Ein gesundes Selbstvertrauen, ein Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Eigenliebe. Frei zu SEIN im eigenen Denken und Handeln, eben authentisch sein mit dem was ICH fühle, was ich tue, was ich will – und nicht will.

 

Mein sechs jähriges Studium in Homöopathie an der SHI in Zug, bei Dr. Mohinder Sing Jus und seiner Frau Dr. Martine Cachin Jus, hat mich viel gelehrt. Dass ich dieses - neben meiner familiären Herausforderung - nicht nach meinem Wunsch vollendete liess mich hadern. Doch alles läuft im Leben nach einem göttlichen, perfekten Plan, in dem wir Menschen unterstützt und geführt werden. Es gibt kein Richtig und Falsch, es gibt nur das Schicksal und unsere eigene Verantwortung. „Was bin ich jetzt“? - habe ich mich gefragt. Ich bin mit MIR zufrieden und das ist die wahre Freiheit.

 

Ich freue mich auf Sie, herzlichst

Francine Kara-Horand